Der Sommer ist zurück in Berlin und passend dazu komme ich endlich zu den eher sommerlichen Outfits, die ich während der Berliner Fashion Week Anfang Juli getragen haben. Eigentlich war das Wetter während der Fashion Week absolut perfekt, da es weder zu warm noch zu kalt war. Lediglich am ersten Tag war es sehr warm in Berlin. Zum Glück hatte ich die erste Hälfte des Tages nur wenige Events und nichts wofür ich mich hätte super schick machen müssen. Die zweite Hälfte des Tages sah es dann ein wenig anders aus, aber das Outfit werde ich die nächsten Tage erst mit euch teilen. Heute gibt es erst einmal den Look, den ich die erste Hälfte des ersten Fashion Week Tages in Berlin getragen habe für euch zu sehen.
Ich habe ein Outfit getragen, das ich nicht nur während der BFW so tragen würde, sondern auch an einem ganz gewöhnlichen Tag im Office. Es ist sehr bequem, gleichzeitig aber auch recht schick und modisch sodass ich es auch zu einem Event oder Meeting mit einer PR Agentur tragen könnte. Wenn ihr in einer anderen Branche arbeitet, dann ist es vermutlich nicht die beste Wahl für einen Arbeitstag, aber dafür könnt ihr dieses Outfit umso besser am Wochenende tragen.
Wie kombiniert man eine Radlerhose
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überrascht darüber, dass die Radlerhose noch immer im Trend ist. Als dieser Trend im letzten Jahr aufkam, war ich mir nicht sicher, wie lange es ihn geben würde. Ich persönlich habe auch ein wenig gebraucht, um mich an ihn zu gewöhnen und damit anzufreunden. Inzwischen habe ich ein paar Looks probiert und muss sagen, dass ich recht froh darüber bin, dass die Radlerhose noch Trendthema ist. Radlerhosen sind einfach super bequem und man kann sie perfekt anziehen, wenn man mal nicht genau weiß, was man tragen soll. Es gibt nur ein paar Dinge, die ihr im Bezug auf die Radlerhose beachten solltet.
Zunächst einmal müsst ihr ein Paar finden, das komplett blickdicht ist. Ihr werdet eventuell ein paar Modelle anprobieren müssen bevor ihr die perfekte findet und wenn ihr sie dann gefunden habt, dann kauft euch am besten direkt zwei davon. Abgesehen davon, dass eine Radlerhose immer blickdicht sein sollte, müsst ihr auch die perfekte Länge für euch finden. Von sehr kurz bis knielang gibt es eine große Auswahl an Varianten. Ich muss sagen, dass mir die meisten Modelle zu lang sind und meine Knie sowie Waden dicker wirken lassen. Die Länge, die ich hier trage, mag ich am liebsten und in ihr fühle ich mich auch am wohlsten. Und dass ihr euch wohl fühlt ist der entscheidende Faktor bei einer Radlerhose.
Wenn es um die Kombination einer Radlerhose geht, dann würde ich euch generell zur eher oversized und längeren Oberteilen zu greifen, die zumindest bis halb über den Hintern gehen. Wenn ihr euch natürlich unglaublich wohl in eurem Körper fühlt und hautenge Kleidung liebt, dann lässt sich die Radlerhose auch wunderbar mit einem Crop Top oder zumindest einem normal langen Oberteil kombinieren. Ich persönlich fühle mich aber wohler in etwas längeren Oberteilen und mag vor allem den Kontrast zwischen der enganliegenden Radlerhose und einem locker sitzenden Oberteil sehr gerne.
Daher habe ich meine Radlerhose zur Fashion Week in Berlin auch mit einem oversized Shirt von Burberry, schwarzen Cowboy Boots und meiner Gucci Gürteltasche sowie einer schwarzen Sonnenbrille kombiniert. Es ist ein sehr legerer aber dennoch modischer Look und er war die perfekte Wahl für den Tag. Wie gefällt er euch?
*Werbung, Markennennung – Burberry Shirt || Asos Radlerhose || Black Palms the Label Cowboy Boots || Gucci Gürteltasche || Pilgrim Sonnenbrille
Kommentare
Shannon
I still can't believe I don't own cycling shorts! I think they always look so good with oversized t-shirts and this outfit is so cute!!Shannon | https://shannonmichelle1.blogspot.com
jacky
Thank you for your comment! Glad to hear you like this look :) xx