Ja, ich habe noch immer nicht alle Fotos aus Kapstadt mit euch geteilt und so wird es noch diesen einen Post geben bevor ich dann wieder Fotos aus Berlin und den nächsten Reisen mit euch teile.
Eigentlich hatte ich geplant euch ein wenig mehr über Kapstadt als Reiseziel zu erzählen, am Ende sind es aber dann doch eher reine Outfitposts geworden bzw. Posts, in denen ich über Outfits und Mode gesprochen habe. Und auch in diesem letzten Post aus Kapstadt werde ich mich eher auf das Outfit beziehen. Solltet ihr aber irgendwelche Fragen zu Kapstadt haben, die in keinem meiner Beiträge beantwortet wurden, dann zögert nicht und schreibt mir ganz einfach einen Kommentar oder eine E-Mail und ich beantworte sie euch sehr gerne.
Das perfekte gemütliche Reiseoutfit
Das Outfit, das ich heute mit euch teile, habe ich am Anreisetag getragen. Es war ein unfassbar windiger Tag in Kapstadt und aus diesem Grund war es leider auch etwas frisch und so konnte ich all die Sommeroutfits, die ich eingepackt hatte erst einmal nicht anziehen. Zum Glück habe ich aber auch immer wärmere Kleidung dabei und so konnte ich dieses Burberry Shirt und die schwarze Hose anziehen, die mich einigermaßen warm gehalten haben. Gleichzeitig war dieser Look super gemütlich und somit das perfekte Reiseoutfit für den Anreisetag. Wie ihr wisst sind wir nämlich gegen Mittag in Kapstadt gelandet, waren super müde, mussten aber so lange wie möglich durchhalten.
Und was gibt es besseres als einen sehr gemütlichen Look an solch einem Tag zu tragen? Richtig, kaum etwas. Natürlich hätte ich auch einfach eine Jogginghose und einen Hoodie tragen können, aber da wir den halben Tag dazu nutzen wollten die Umgebung unserer Unterkunft ein wenig zu erkunden und in einem Restaurant zu Abend zu essen, war dieses Outfit hier definitiv die bessere Wahl.
Die Hose ist aktuell einer meiner Favoriten im Schrank, da sie sehr gemütlich ist, die perfekte Länge für mich hat und ich den Schnitt auch sehr gerne mag. Ich würde sie entweder immer so kombinieren, wie ich es an dem Tag in Kapstadt gemacht habe oder aber auch mit einem Crop Top, einem einfachen T-Shirt oder einem Hoodie oder so. Die Möglichkeiten sind ehrlich gesagt endlos und dasselbe gilt auch für das übergroße Burberry Shirt. Das würde ich neben dieser Hose auch mit einer Skinny oder Mom Jeans kombinieren oder im Sommer mit Shorts oder einem Rock. Ehrlich gesagt fällt mir nichts ein, was nicht mit dem Shirt funktionieren würde. Was meint ihr?
Kriminalität in Kapstadt
Bevor ich euch in Ruhe die Outfitbilder anschauen lasse, möchte ich noch kurz auf eine Sache eingehen, dessen ihr euch bewusst sein solltet, wenn ihr eine Reise nach Kapstadt plant. Kapstadt ist eine unfassbar schöne Stadt, aber sie hat auch so ihre Probleme, wie zum Beispiel die Kriminalität- Wir hatten das am Anfang vollkommen unterschätzt, uns sicher gefühlt und keine Gedanken weiter gemacht. Bis wir überfallen bzw, angegriffen wurden oder besser gesagt bis Sophia das passiert ist während wie Outfitfotos gemacht haben. Es hätte uns eigentlich bereits auffallen müssen, dass wir von zwei Personen eine Weile beobachtet wurden, wir haben uns aber nichts dabei gedacht und es mehr oder weniger ignoriert.
Bis sie weg waren und plötzlich von hinten ankamen und Sophia angriffen. Wir waren schockiert über die Aggressivität, wie sie über Sophia hingen und ihre Ketten vom Hals reißen wollten. Sie haben nicht locker gelassen bis sie endlich eine Kette hatten und wir konnten nicht wirklich viel machen, um ihr zu helfen. Sie haben weder unsere Kameras noch unsere Taschen haben wollen, was wir komisch fanden. Locals haben uns dann aber erzählt, dass sie in der Regel nur kleinere Sachen versuchen zu klauen, da sie das direkt in die Tasche stecken können und es nicht auffällt. Diese Locals waren im Übrigen sofort aufgesprungen, als sie gesehen haben, dass wir angegriffen werden. Sie haben keine Sekunde gezögert und sind den Räubern direkt hinterher – leider ohne Glück.
Wer nach Kapstadt reist sollte die Kriminalität auf keinen Fall unterschätzen. Tragt am besten nur wenig Schmuck, wenn überhaupt und achtet immer auf euer Umfeld. Am besten seid auch immer in Gruppen unterwegs und niemals alleine und habt zur Not ein wenig Bargeld dabei, dass ihr in Falle eines Überfalls den Räubern hinwerfen könnt, denn dann werden sie euch sehr wahrscheinlich direkt in Ruhe lassen.
Kommentare
Milex
♥