Wie ich bereits am Montag erwähnt hatte, werde ich diese Woche erst einmal noch ein paar Outfits aus Berlin mit euch teilen bevor es dann den ersten Content aus Kapstadt zu sehen gibt. Ich möchte die Woche noch zwei Outfits mit euch teilen, die ich während der Berliner Fashion Week getragen habe. Kaum zu glauben, dass die Fashion Week schon fast einen Monat her ist und dass ich auch bereits vor gut zwei Wochen aus Kapstadt wiedergekommen bin. Die Zeit vergeht unfassbar schnell und während ich diese Beiträge sowie alles aus Kapstadt plane und vorbereite, ist auch schon die nächste Reise für Mitte/ Ende März in Vorbereitung. Es gibt sooo viel, dass ich mit euch auf dem Blog teilen möchte, aktuell muss ich einfach nur die Zeit finden, um alles runterzuschreiben und vorzubereiten.
Aber genug zur Planung für die kommenden Wochen sowie meine Beschwerden über zu wenig Zeit, kommen wir jetzt endlich zum heutigen Outfitpost.
Winter Outfit: Holzfällerjacke, Lederhose und schwarze Boots
Dieses Outfit habe ich am letzten Tag der Berliner Fashion Week getragen. Ich hatte keine wirklichen Events, Shows oder Termine an dem Tag und deswegen habe ich mich für einen gemütlichen Look entschieden, der aber dennoch nach etwas aussehen sollte. Letztendlich habe ich mich für die Kombination aus einer Holzfällerjacke, einer Lederhose und schwarzen Boots entschieden, die ich mit meiner neuen vintage Fenditasche abgerundet habe.
Es ist definitiv kein Outfit, das ich nur zur Fashion Week tragen würde, für mich passt es perfekt in den Alltag. Ich mag es super gerne und habe mich sehr wohl gefühlt. Vielleicht liegt es an meiner neuen Holzfällerjacke, die ich mir wieder einmal ein paar Nummer zu groß geholt habe oder vielleicht liegt es aber auch an dieser super bequemen Lederhose. Ich könnte euch auf jeden Fall nicht sagen, welches der beiden Kleidungsstücke ich lieber mag. Konzentrieren werde ich mich aber dennoch ein bisschen mehr auf die Holzfällerjacke, denn sie sticht doch ein wenig mehr heraus und ist meiner Meinung nach das perfekte Teil für den bevorstehenden Frühling.
Die Jacke ist zwar nicht sonderlich dick, aber an diesem Tag im Januar war es glücklicherweise nicht ganz so kalt und mit ein paar Lagen mehr unten drunter konnte ich sie tragen ohne wirklich zu frieren. Aktuell ist es jedoch leider zu kalt, weshalb sie nur im Schrank hängt und daher freue ich mich schon auf den Frühling und wärmere Tage. Vielleicht werde ich sie dann in genau dieser Kombination erneut tragen. Ich würde euch jetzt echt gerne sagen, weshalb ich die Jacke im Holzfällerstil so gerne mag, aber so ganz genau weiß ich es nicht. Vielleicht, weil sie so schön locker und weit geschnitten ist. Vielleicht lieht es aber auch an den Farben und dem legeren Look. Vermutlich ist es aber eine Kombination aus allem. Vor allem als Teil des Gesamtoutfits gefällt sie mir sehr gut. Ich finde, dass die grüne Lederhose perfekt passt und auch, wenn die Fendi Tasche einen anderen Grünton hat, mag ich sie trotzdem ganz gerne dazu.
Was meint ihr? Gefällt euch mein Outfit mit der Holzfällerjacke? Und was haltet ihr von Holzfällerjacken allgemein? Wäre es etwas, das ihr selbst auch tragen würdet? Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen hierzu. xx
*Werbung, Markennennung – Topshop Jacke || St. Loud Pullover || Gestuz Hose || Dr. Martens Boots || Fendi Tasche
Kommentare
Sarah
perfect color combination.
Josefine E.
I love the jacket! Need it as well. Thanks for sharing.