Leute, ich kann kaum glauben, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist und wir heute sieben Jahre Whaelse.com feiern. Ich kann wirklich kaum glauben, dass es schon SIEBEN (!!!) Jahre her ist, dass ich den Blog gestartet habe, könnt ihr das? Die Zeit vergeht so schnell und man vergisst leider einfach mal einen Moment stehen zu bleiben, um zu realisieren, wo man hergekommen ist, wo man aktuell ist und wo man hin möchte. Daher möchte ich heute diesen siebten Geburtstag des Blogs zum Anlass nehmen, das letzte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.
Ich erinnere ich noch genau an die Zeit, in der wir entschieden haben Whaelse.com ins Leben zu rufen. Wir saßen im Dachgeschoss unseres damaligen Zuhauses als mein Freund mit der Idee einen Blog zu machen um die Ecke kam. Ich hatte gerade mein Abitur gemacht und mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation begonnen. Seitdem ist so einiges passiert, vieles hat sich verändert. Aber ich bin immer noch hier, aktualisiere meinen Blog regelmäßig und tue das, was ich liebe.
Ich würde sagen, dass das vergangene Jahr eines der besten Jahre war. Wir haben uns viel weiterentwickelt im siebten Jahr Whaelse.com. Nicht alles davon war nach außen sichtbar, aber manchmal braucht man auch die Entwicklungen im Hintergrund, um weiter zu kommen. So haben wir zum Beispiel jemanden Vollzeit angestellt, der einige Monate bei uns war und seit ein paar Monaten haben wir nun einen Azubi, den ich in Marketingkommunikation ausbilde. Wir suchen noch immer Unterstützung für unser Team, aber aktuell haben wir einfach keine Zeit uns mit der Suche zu beschäftigen. Vielleicht ist das ein Thema, dass ich zwischen den Feiertagen nochmal angehen werde.
Abgesehen davon hat sich auch im Vordergrund ein wenig etwas verändert. Wir haben endlich damit begonnen YouTube mehr zu nutzen und so habe ich endlich all meine Reisevlogs aus 2017 und 2018 veröffentlicht. Darüber hinaus haben wir Lookbook Videos erstellt und ich habe eine neue Videoserie mit Luisa von Schere Leim Papier gestartet. YouTube ist einer der Kanäle, die ich auch im kommenden Jahr mehr bespielen möchte. Wir planen einiges an Videocontent, denn ich finde, dass ich euch so noch besser mitnehmen kann, euch zeigen kann, was hinter den Kulissen so los ist und meine Erfahrungen mit euch teilen kann. Aber keine Sorge, der Blog ist und bleibt Hauptfokus. Nur, dass ich mich hier nicht mehr verrückt mache im Bezug auf die Anzahl der Posts. Wie ihr bemerkt habt, haben wir die Anzahl der wöchentlichen Beiträge im vergangenen Jahr deutlich reduziert. Wir haben uns dazu entschieden, dass Qualität wieder deutlich vor der Quantität kommen sollte. Dafür aber gibt es bei Instagram jeden Tag ein bis drei neue Posts für euch. Das ist im übrigen die dritte und letzte wichtige Plattform für Whaelse.com.
Insgesamt haben wir nach außen nicht so viel verändert, es waren eher Kleinigkeiten. Aber dafür wird im achten Jahr Whaelse.com noch so einiges kommen, an dem wir aktuell arbeiten. Ich freue mich schon, wenn wir damit fertig sind und ich es mit euch teilen kann. Ansonsten würde ich natürlich auch gerne von euch hören, was ihr gerne sehen und wissen möchtet. Und auch, wenn es Änderungsvorschläge gibt, dann sagt es mir auf jeden Fall. Lasst uns das achte Jahr Whaelse.com gemeinsam gestalten.
Nachdem ich nun Bezug auf die Veränderungen des letzten Jahres genommen habe, ist es an der Zeit über die Dinge zu sprechen, für die ich besonders dankbar bin. Vor allem bin ich dankbar für EUCH! Denn ohne euch würde es den Blog nicht geben und ich könnte das Leben, das ich so liebe nicht leben. Ich könnte nicht mein eigener Chef sein und gemeinsam mit meinem Freund eine Firma haben. Ich bin dankbar für das Wachstum und all die Entwicklungen, denn an einem Punkt stehen zu bleiben ist einfach viel zu langweilig. Ich bin dankbar für die Hochs und Tiefs, für gute und schlechte Zeiten, denn dadurch bleibt es nicht nur spannend, sondern man wächst auch weiter. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich machen durfte, die tollen Erlebnisse, die Zusammenarbeit mit großartigen Brands, für neue und alte Freunde, die ich durch den Blog kennen gelernt habe. Ich bin dankbar für all die Reisen, die ich machen durfte im vergangenen Jahr (es waren um die 30 Stück). Und ich könnte diese Liste noch endlos weiterführen, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus möchte. 🙂
Nun ist es Zeit zu feiern. ALLES GUTE WHAELSE.COM, auf sieben weitere (und noch mehr) Jahre! Ich kann das kommende Jahr kaum abwarten und freue mich darauf es gemeinsam mit euch zu erleben.