Nach all dem Fashion Week Content ist es nun an der Zeit in den Alltag zurückzukehren und entsprechend auch wieder Alltagsoutfits mit euch zu teilen. Nicht, dass ich meine Fashion Week Outfits nicht auch ins Büro oder am Wochenende tragen würde, aber ich glaube, ihr wisst, was ich damit sagen möchte.
Das Outfit, das ich heute mit euch teilen möchte, habe ich an einem der letzten Wochenenden in Berlin getragen. Es war ein angenehm warmer und sonniger Tag und daher waren mein Freund und ich viel draußen unterwegs. Wir sind erst ein wenig durch die Stadt geschlendert und waren abends dann lecker essen. Entsprechend brauchte ich ein Outfit, das beiden Situationen angemessen sein würde: es musste gemütlich, aber dennoch schick sein.
Sommeroutfit: Leinenkleid kombiniert mit Mule Sandalen
Im Sommer trage ich am liebsten Kleidungsstücke, die für sich selbst sprechen, sodass ich keine weiteren Teile oder viele Details hinzufügen muss, um einen interessanten Look zu erhalten. Und dieses Leinenkleid ist genau so ein Kleidungsstück, denn es hat einige Details, die es interessant machen. Zum einen ist hier natürlich die Knopfleiste auf der Vorderseite zu nennen. Aber auch der Gürtel sowie der Schnitt an sich gehören dazu.
Ich muss gestehen, dass ich mir im Bezug auf die Farbe aber zunächst nicht ganz sicher war. Sie kann einen schnell blass wirken lassen und wäre nicht meine erste Wahl für einen Komplettlook. Wie so oft habe ich es aber dennoch anprobiert und siehe da, ich war positiv überrascht. Es würde vermutlich noch ein klein wenig besser mit wirklich gebräunter Haut aussehen, aber selbst so gefällt es mir. Kleine Notiz an mich selbst: arbeite an deiner Bräue bevor der Sommer schon wieder vorbei ist.
Wie ich bereits erwähnt hatte, hat dieses Kleid so einige Details, die einen interessanten Look kreieren. Daher habe ich auch nicht viel hinzukombinieren müssen. Ich habe ein paar Mule Sandalen angezogen, da sie einfach super bequem sind und schick aussehen. Eine Sonnenbrille aufgesetzt und noch zu einer schwarzen Tasche gegriffen. Ich habe mich bewusst für Schwarz entschieden, da die Teile so im Kontrast zum Kleid stehen und gleichzeitig den dunkleren Ton der Knöpfe aufgreifen.
Der Schmuck macht den Unterschied
Was bei keinem meiner Outfits fehlen darf ist zudem Schmuck. Ich trage immer mindestens Ringe und Ketten und die meist in mehreren Lagen. In diesem Fall habe ich drei Ketten aus der Thomas Sabo Diamonds Kollektion in verschiedenen Längen und Formen getragen. Und auch im Bezug auf die Ringe habe ich immer zwei Ringe miteinander kombiniert.
Ein weiteres Accessoire, das ein Outfit immer schicker und ein wenig eleganter wirken lässt ist eine Uhr. Ihr könnt den Look hier entweder mit oder ohne Uhr tragen, aber auf den Fotos könnt ihr teilweise erkennen, was sie für einen Unterschied macht. Vor allem die Damenuhr von Thomas Sabo, die ich getragen habe, ist wirklich schön. Für einen eher legeren Anlass würde ich die Uhr eventuell weglassen, aber zu einem Meeting zum Beispiel würde ich sie auf jeden Fall tragen. Wie ist das bei euch? Tragt ihr gerne Uhren oder eher nicht? Und wie würdet ihr es bei diesem Look hier machen? Ich freue mich auf eure Kommentare. xx
*Werbung, PR Samples – Reserved Kleid || GANT Schuhe || Gucci Tasche || Chimi Sonnenbrille || Thomas Sabo Schmuck
Kommentare
Arabella Wright
It's such a chic dress and can totally be styled for different seasonshttps://www.arabellawright.com/
jacky
thank you. xx