Einen schönen Mittwoch euch allen! Ich kann kaum glauben, dass die Woche schon wieder fast vorbei ist und morgen der letzte Arbeitstag vor einem sehr langen Wochenende ist. Wir werden natürlich trotzdem arbeiten, aber vermutlich bleiben wir zu Hause und lassen es ein wenig ruhiger angehen. Es werden also drei recht entspannte Tage bevor es dann am Montag gemeinsam mit Hannah nach Amsterdam geht! Oh ich freue mich schon so sehr auf Amsterdam. Nicht nur, weil ich die Stadt unglaublich gerne mag, sondern auch, weil ich mir zwei neue Tattoos stechen lassen werden. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue!
Aber genug zu den Plänen für die kommenden Tage. Heute geht es um ein neues Outfit, ein Outfit, das ich vor einiger Zeit an einem recht schönen Tag in Berlin getragen habe. Ein Tag, an dem es sich fast wie Frühling angefühlt hat. Es war nicht ganz so kalt und ab und an kam sogar die Sonne raus, sodass ich tatsächlich mal einen Frühlingslook zusammenstellen konnte. Im Fokus des Outfits? Eine gestreifte Hose und die Frage, wie ihr sie im Frühling tragen könnt.
Gestreifte Hose kombiniert mit roten Accessoires
Ich habe diese gestreifte Hose schon eine ganze Weile im Schrank. Da es aber die meiste Zeit eher winterlich und vor allem kalt war, musste ich eine ganze Weile warten bis ich zu anziehen konnte. Ich mag Streifen total gerne, hatte aber nie eine Hose mit Streifen und konnte es daher kaum abwarten sie endlich zu stylen. Und als dann endlich einer dieser Tage kam, an dem es sich wirklich ein wenig wie Frühling angefühlt hat, habe ich nicht länger gewartet und direkt meine gestreifte Hose angezogen.
Es hat auch gar nicht lange gedauert, bis ich den Look zusammenhatte, da ich mich einfach für eine Kombination entschieden habe, mit der man wenig falsch machen kann. Ich habe die gestreifte Hose mit einem schwarzen Pullover und weißen Sneakers kombiniert. Der Look so sieht schon recht schick aus, aber noch ein wenig langweilig. Um den gesamten Look also interessanter zu gestalten, brauchte ich noch einige Accessoires. Und entschieden habe ich mich für eine rote Tasche und eine rote Sonnenbrille.
Warum ihr diesen Frühling eine gestreifte Hose braucht
Okay, zunächst einmal: Streifen sind einfach Klassiker! Und zusätzlich sehen sie auch noch gut aus. Nagut, man muss die richtigen Streifen tragen, denn nicht alle funktionieren mit jedem Körper. Vertikale Streifen zum Beispiel sind in der Regel die bessere Wahl, vor allem wenn es um gestreifte Hosen geht. Sie lassen einen länger wirken während horizontale Streifen einen eher breiter aussehen lassen. Der erste Grund diesen Frühling auf gestreifte Hosen zu setzen ist also, dass sie uns ganz einfach länger und schmaler aussehen lassen – solange es vertikale Streifen sind.
Zudem sind sie absolute Klassiker und gehören in wirklich jeden Kleiderschrank. Und wenn das nun noch nicht genug gute Gründe für eine gestreifte Hose sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich werde meine gestreifte Hose auf jeden Fall sehr oft tragen diesen Frühling und Sommer. Ich freue mich schon darauf sie mit offenen Schuhen und T-Shirts sowie Tops tragen zu können. Ideen habe ich jeden Menge im Kopf. Wie würdet ihr eine gestreifte Hose kombinieren?
*PR Samples enthalten – Gina Tricot Hose || Na-kd Pullover || Reebok Schuhe || Cala Jade Tasche || Azari Sonnenbrille
Kommentare
Milex
♥