Es passiert nicht allzu oft, aber ich bin tatsächlich von einem aktuellen Trend begeistert. Und es ist ein Trend, dem gegenüber ich zunächst sehr skeptisch war: der Gürteltasche. Reden wir daher über diesen Trend und warum ich ihn nun doch mag und mitmache.
Trend 2018: die Gürteltasche
So neu im Trend ist die Gürteltasche gar nicht, sie ist bereits seit Monaten überall auf Instagram und in der Streetstyle Szene zu sehen. Aber wie ich bereits erwähnt habe, war ich diesem Trend gegenüber zunächst sehr skeptisch. Als ich dann aber in New York war und mit den einen Tag Vanessas Gucci Gürteltasche ausleihen durfte, habe ich ihn plötzlich verstanden diesen Trend. Ich habe bemerkt, wie praktisch und komfortable diese Gürteltaschen sind. Man hat keine Tasche über der Schulter, am Arm oder in der Hand. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann können Taschen auch mal nerven und anstrengend sein. Entweder sie sind so schwer, dass der Arm oder die Schulter wehtut oder man hat nur eine freie Hand. Zwei „Probleme“, die man mit einer Gürteltasche nicht hat. Zunächst war es ein wenig komisch, ich fühlte mich etwas nackt und als hätte ich etwas vergessen, aber hatte ich natürlich nicht. Es war einfach nur sehr ungewohnt zwei Hände freizuhaben und keine Schmerzen in der Schulter oder im Nacken.
Ich muss gestehen, dass die Gürteltasche allerdings weniger Platz bietet. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann brauchen wir doch all die Dinge, die wir in unseren großen Taschen werfen doch gar nicht. Das ist also kein Minuspunkt für die Gürteltasche. Ihr müsst nur entscheiden, ob ihr den Look mögt oder nicht. Das entscheidet hier.
Gürteltasche kombiniert mit einem karierten Blazer und einer Hose mit Bindung
Mir persönlich gefällt der Look der Gürteltasche und vor allem das Modell, das ich hier trage gefällt mir echt gut. Neulich habe ich sie dann in einem casual schicken Outfit kombiniert, das ich sowohl ins Büro als auch zu einem Meeting tragen konnte. Die Gürteltasche ist hierbei die Cherry on top, die das Outfit abrundet oder vielmehr vollendet.
Ich wollte nicht den gesamten Fokus auf die Gürteltasche legen. Sie ist definitiv ein Hingucker und sticht immer heraus, ganz egal mit was man sie kombiniert.
Neben der Gürteltasche gibt es in diesem Outfit jedoch weitere Keypieces: so auch den karierten Blazer und die Hose mit Bindung am Bein. Da ihr den Blazer bereits einige Male gesehen habt, werde ich heute nicht weiter auf ihn eingehen und mich daher auf die Hose konzentrieren. Als ich sie online gesehen habe konnte ich nicht widerstehen und musste sie bestellen. Mir hat die Bindung am Hosenbein direkt super gut gefallen und nach dem Anprobieren hat mich dann der Komfort noch zusätzlich überzeugt. Dank der Bindung sieht sie schicker aus als andere schwarze Hosen und ich bin mir sicher, dass ich sie noch öfter tragen werde. Ich habe schon einige Looks im Kopf, die ich mit Freude hier auf dem Blog teilen werde, sobald es ein wenig wärmer ist.
Wie gefällt euch das Outfit? Und was sagt ihr zur Hose mit Bindung am Bein? Und um auch auf das Hauptthema des Beitrags zurückzukommen: wie steht ihr zu dem Trendthema Gürteltaschen? Ist es ein Trend, den ihr mit Freude mitmacht oder ist er eher nicht so euer Ding? Ich freue mich schon auf eure Kommentare. xx
*PR Samples enthalten – &otherstories Blazer || VILA Rollkragenpullover || &otherstories Hose || &otherstories Gürteltasche || flattered Schuhe
Kommentare
Melanie
Ein sehr toller Look! Die Kombi gefällt mir sehr und ich würde den Look auch so tragen wie du! .-*viele liebe Grüße Melanie / www.goldzeitblog.de
Aurum
Hi, Zu Beginn erstmal, wirklich toller Post!
Diana
Beautiful photos. :) I like this look. <3XX, Diane