Einen schönen Freitag euch allen! Die Fashion Week in Berlin ist für mich offiziell zu Ende und so starte ich den Tag mit einem Arzttermin. Später treffe ich mich noch mit einer Freunden und zwischendrin steht einiges an Arbeit an. Insgesamt wird es aber vermutlich ein eher ruhiger Tag. Und glaubt mir, nach drei stressigen und sehr langen Tagen Fashion Week habe ich das auch dringend nötig!
Aber genug zu meinem Tag, denn heute möchte ich über etwas anderes schreiben. Wie ich euch gestern bereits angekündigt habe, gibt es heute einen zweiten Outfitpost auf dem Blog. Es ist eines der Outfits, das ich vor der Fashion Week getragen habe und Leute, es war unfassbar kalt draußen! Wieder einmal kann ich nicht sagen, was ich mir bei Zusammenstellen dieses Outfits gedacht habe. Und der Grund dafür ist, dass ich einfach nicht erwartet hatte, dass es so kalt sein würde. An sich war es gar nicht soo kalt, aber der Wind war eisig und genau wegen diesem Wind war es auch nicht die beste Entscheidung eine Jeans mit Rissen und Löchern anzuziehen. Aber mehr dazu im Folgenden:
Wie trägt man diesen Winter einen karierten Mantel
Nachdem ich fast zwei Wochen lang nur den Teddy Mantel getragen habe, war es Zeit für etwas Abwechslung und so habe ich endlich mal wieder diesen karierten Mantel aus dem Schrank geholt. Das letzte Mal hatte ich ihn in Lissabon an und seitdem hing er dann nur im Schrank.
Um ehrlich zu sein ist dieser Mantel nicht der wärmste, den ich habe. Er ist perfekt für den Herbst und Frühling, aber für kalte Wintertage ist er nicht die beste Wahl. Aber wie wir wissen schafft in der Regel ein Lagenlook Abhilfe. In diesem Fall habe ich also zwei Longsleeves sowie ein T-Shirt angezogen. Es kam noch ein Schal hinzu, den habe ich jedoch für die Fotos abgelegt. Alles zusammen hat trotz Wind gut funktioniert. Nur die zerrissene Jeans war die etwas unüberlegte Entscheidung. Der Wind hat nämlich schön durch die Löcher und Risse geweht und dadurch habe ich dann leider doch ein wenig gefroren.
Und da das nun gesagt ist, kann ich euch nun verraten, wie ihr euren karierten Mantel diesen Winter nun tragen könnt. Was auch hier gut funktioniert ist ein komplett schwarzer Look. Aber wie ihr sehen könnt, war mir nach einer eher casual schicken Möglichkeit den karierten Mantel zu kombinieren. So habe ich zum schwarzen Rollkragenpullover und einer blauen Boyfriend Jeans gegriffen. Um dieses Outfit dem Wetter entsprechend zu gestalten, solltet ihr allerdings eine Jeans ohne Löcher und Risse anziehen. Wer diese jedoch unbedingt anziehen möchte, der kann alternativ auch eine Strumpfhose drunter ziehen. Das würde den Wind und die Kälte zumindest ein wenig mehr abhalten.
Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten einen karierten Mantel im Winter zu tragen. Ich werde in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch ein paar davon ausprobieren und die Outfitbilder dann hier auf dem Blog mit euch teilen. Generell lässt sich aber schonmal sagen, dass er mit nahezu allem funktioniert. Vor allem, wenn es ein grauer Mantel ist, wie dieser hier. Wenn es dann endlich etwas wärmer ist und nicht so verregnet, verschneit oder sogar matschig, dann würde ich den karierten Mantel mit einem komplett weißen Look kombinieren. Ich bin mir sicher, dass das an einem sonnigen Frühlingstag toll aussehen würde. Und wenn ihr nun auch im Winter gerne ein weißes Kleidungsstück tragen möchtet, dann empfehle ich euch einen Pullover. Von weißen Hosen würde ich eher abraten.
Kommentare
Milex
♥
Cinino
Die Kombination ist umwerfend! :)