Wenn ich mir diese Fotos zu anschaue, dann kann ich kaun glauben, dass ich vor nur zwei Wochen noch in Europa im Kleid rumlaufen konnte. Das Wetter in Lissabon war definitiv um einiges besser als in Berlin und wir hatten die Möglichkeit dort ein paar wundervolle Tage mit warmen Temperaturen und Sonnenschein zu verbringen. Natürlich war es abends und vor allem durch den Wind ein wenig frisch, aber bis 16 Uhr konnte man ohne zu frieren im Kleid rumlaufen. Zu dem Zeitpunkt war es in Berlin mit Temperaturen unter 10°C schon deutlich kälter. Ihr könnt euch also vermutlich vorstellen, dass ich wirklich froh darüber war nach zwei Wochen Bali nicht direkt ins kalte Berlin zu müssen.
Ich hätte jedoch auch niemals vermutet, dass es irgendwo in Europa im November noch so schön warm sein würde. Aber ja, in Lissabon war es so! Wenn ihr also der Kälte ein wenig entfliehen möchtet, dann wäre Portugal eine Option! Denn dort kann man im November noch im Kleid rausgehen 😉 Aber das hatte ich ja bereits erwähnt… da ihr nun wisst, dass Portugal eine Reise im November wert ist, können wir ja über das Outfit reden, dass ich an unserem zweiten Tag dort getragen habe.
Im lila Kleid durch Lissabon
Eigentlich hatte ich dieses Kleid schon vor unserer Reise nach Bali bekommen, allerdings habe ich es nicht mitgenommen, da es aufgrund der langen Ärmel und des mehrlagigen Stoffs einfach zu dick gewesen wäre. Ich hätte es super gerne mitgenommen, aber die Temperaturen in Indonesian waren einfach zu hoch. Gleichzeitig waren wir ja auch schon bei der Planung der Reise nach Lissabon und so hatte ich die Hoffnung, dass ich es dot mithinnehmen und anziehen könne. Und wie ihr sehen könnt, war das auch der Fall.
Ich muss jedoch gestehen, dass um die 20°C sowie Sonnenschein sich nach zwei Wochen Bali nicht so warm angefühlt haben, wie wenn ich aus Berlin gekommen wäre. Aber natürlich waren 20° deutlich besser als die Temperaturen in Berlin, daher will ich mich hier auch gar nicht beschweren. Ich konnte vorab schwer einschätzen, wie warm es sein würde und ob ich im Kleid frieren würde oder nicht. Dennoch wollte ich es versuchen und habe das Kleid eingepackt. Und ja, es war ein wenig frisch, wenn der Wind kam und man im Schatten gelaufen ist, aber in der Sonne war es richtig schön warm und im Kleid wunderbar aushaltbar.
Ich habe eine sehr schlichte Kombination gewählt an dem Tag und zu dem Kleid wirklich nur ein paar Accessoires getragen: schwarze Schuhe, eine schwarze Tasche, ein wenig Schmuck und eine neue Sonnenbrille. Ich bin mir noch nicht ganz sicher im Bezug auf die Sonnenbrille, da ich normalerweise immer nur meine runde Ray Ban trage und diese Form hier recht ungewohnt ist. Aber auf jeden Fall musste ich sie mir am Tag zuvor kaufen, da Iberia unsere Koffer nicht mit nach Lissabon geschickt hatte. Jap, obwohl wir mehr als fünf Stunden Aufenthalt in Madrid hatten, kam unser Koffer dann nicht in Lissabon an und wir haben ihn erst am nächsten Abend bekommen. Wir hatten leider überhaupt nichts mit und mussten am nächsten Tag erst einmal Kleidung sowie Waschzeug kaufen. Zwar bekommen wir das Geld wieder, aber ich musste natürlich erst einmal in Vorkasse gehen und vor allem haben wir einen halben Tag in Lissabon verloren, da wir erst einmal alles besorgen mussten. Und ganz ehrlich?! Ich gehe echt nicht gerne Shoppen.
Aber genug zur Unfähigkeit von Iberia und unserem verspätet angekommenen Gepäck. Reden wir lieber noch ein wenig über das Outfit, das ich am zweiten Tag in Lissabon getragen habe. Wie ihr bereits wisst, wollte ich es einfachhalten und das habe ich auch gemacht. Gleichzeitig sah der Look aber alles andere als langweilig aus, was an den vielen Details und auch ein wenig an der Location liegt. 🙂 Das Kleid selber mag ich total gerne, da es super bequem ist und die Farbe mal etwas ist, das ich noch nicht im Schrank hatte. Was sagt ihr? Gefällt es euch auch? Und wie gefällt euch das gesamte Outfit?