Guten Morgen und einen schönen Donnerstag euch allen 🙂 Diejenigen unter euch, die mir auf Instagram folgen wissen vielleicht bereits, dass ich gestern nach Hamburg gefahren bin. Ich wurde zum Launch einer neuen Kollektion eingeladen und nach einem netten Abend gestern geht es gleich schon wieder zurück nach Berlin. Hamburg ist so eine schöne Stadt und eigentlich ist es schade, dass ich nur so kurz hier war. ABER kommende Woche bin ich ja schon wieder hier und dann werde ich einen Tag länger bleiben und ein wenig Freizeit in Hamburg genießen – ganz ohne Event, Arbeit oder Meeting.

Und während ich mich jetzt fertig machen, zum Frühstück runter gehen werde und dann auch schon zum Hauptbahnhof aufbrechen werde, könnt ihr euch hier auf dem Blog ein neues Herbstoutfit anschauen. Ich muss gestehen, dass ich mir bei diesem Look nicht ganz sicher war und es ehrlich gesagt auch noch immer nicht bin. Es ist ein perfektes Outfit für das Office, da es schick aber auch bequem ist und ich könnte so 24/7 rumlaufen. Abgesehen eben davon, dass ich nicht ganz sicher bin, ob ich diese Outfitkombination wirklich war. Ihr werdet euch nun vielleicht wundern, warum ich den Look dann mit euch teile und eigentlich sollte ich auch selbstbewusster sein. Aber ich finde es genauso wichtig mit euch zu teilen, dass ich mal unsicher bin. Und wer weiß, vielleicht inspiriert dieses Outfit ja trotzdem den ein oder anderen von euch.

Modeblog Berlin
Herbst Streetstyle Berlin
Wie trägt man Karos
casual schickes Outfit für das Büro

Hätte ich das Karohemd vielleicht nicht tragen sollen?

Ein Teil dieses Outfits, über den ich mir wirklich unsicher bin ist das Karohemd. Ihr wisst, dass ich es in der Regel sehr schlicht halte und dieses Karohemd zu dem grauen Blazer und der Jeans zu kombinieren ist eher ungewöhnlich für mich. Normalerweise hätte ich vielleicht ein weißes T-Shirt, eine Bluse oder ein schwarzes Shirt bzw. einen Pullover gewählt. Aber an diesem Tag wollte ich einfach mal was anderes ausprobieren.

Wenn ich mir diese Outfitbilder so anschaue, dann fällt mir noch ein anderes Kleidungsstück auf, das ich hätte gegen ein anderes austauschen können: der graue Blazer. Vielleicht hätte ein schwarzer Blazer für mich besser funktioniert in Kombination mit der Jeans und dem Karohemd. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir auch wieder auf, wie wichtig es ist die richtigen Basics im Schrank zu haben. Mit diesen drei Kleidungsstücken kann man so viele verschiedene Looks zusammenstellen und das, indem man immer ein einziges Teil austauscht. Das Ergebnis wäre ein komplett anderer Look.

Und im Übrigen hatte ich euch bei Instagram schon gefragt, wie euch dieser Look gefällt und euer Feedback war recht positiv. Das ist auch der Grund, warum ich mich dazu entschieden habe den Look auf auf dem Blog zu teilen. Vielleicht kann er ja dan einen oder anderen von euch inspirieren. Und wenn euch der Look so nicht so zusagt, dann versucht doch einfach ein Teil auszutauschen. Ich würde zum Beispiel anstelle des Karohemds ein weißes T-Shirt oder anstelle des grauen Blazers einen schwarzen Blazer nehmen. Und tauscht man die Boots gegen High Heels aus, dann wird der gesamte Look auch noch schicker. Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten! Welche würdet ihr wählen? Und wie gefällt euch das Outfit so wie ich es hier getragen habe? Ich freue mich auf euer Feedback und eure Outfitideen. Habt einen tollen Tag. xx

WIe trägt man schwarze Boots
schwarz-weißes Hemd von Lee
Wie trägt man einen grauen Blazer
schwarze Boots mit Nieten
Was trägt man im Herbst
Fashion Blog Deutschland
Levi's Wedgie Jeans
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
schwarze Agneel Tasche
Wie trägt man Denim
Wie trägt man ein Karohemd
Wie kombiniert man eine schwarze Tasche
Wie trägt man eine Mom Jeans