Oh man, wie sehr mir der Sommer sowie Shorts und süße Kleider fehlen werden. Wie ich bereits erwähnt hatte, hatten wir neulich nochmal ein paar schöne, warme Tage in Berlin und natürlich haben wir diese voll ausgenutzt und sommerliche Outfits für euch fotografiert. Das Outfit, das ich heute mit euch teilen möchte, ist eines dieser sommerlichen Outfits. Ich hatte es an einem langen Tag im Office an und es war ehrlich gesagt genau die richtige Wahl, da es nicht nur gemütlich, sondern auch ein wenig schick ist. Keypiece dieses Outfits ist definitiv dieses Top in Lingerie Style, das ich neulich als PR Sample von IKKS zugeschickt bekommen habe. Zunächst war ich mir nicht ganz sicher, wie ich es kombinieren soll, denn irgendwie sah es mit einem T-Shirt drunter nicht wirklich gut aus und das war meine erste Wahl. Vielleicht würde es mit einem Rollkragenpullover oder einen Longsleeve besser aussehen, aber dafür wäre es an dem Tag viel zu warm gewesen. Am Ende habe ich es daher einfach nur so, ohne etwas drunter, getragen.
Grünes Lingerie Style Top und Denim Shorts
Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht: den Lingerie Style. Ich persönlich mag ihn recht gerne. Aber es kommt natürlich stark auf das Kleidungsstück und die Kombination drauf an. Normalerweise würde ich immer ein T-Shirt oder Longsleeve drunter ziehen, vor allem bei einem Kleid. Aber diese Kombination ist für einen warmen Sommertag nicht unbedingt die beste Wahl. Während ich Kleider ohne etwas drunter auch erst gar nicht tragen würde, kann das bei einem Top jedoch ganz gut funktionieren. Es kommt eben nur darauf an, wie ihr es kombiniert. In jedem Fall solltet ihr darauf achten, dass der gesamte Look nicht zu sexy und dadurch eventuell etwas „billig“ ausfällt. Daher würde ich ein Lingerie Style Top zum Beispiel eher nicht mit einem Lederrock kombinieren – ganz vielleicht, wenn ich noch ein T-Shirt drunter hätte. Aber in Kombination mit Denim Shorts funktioniert es wunderbar.
Denim Shorts sind der Inbegriff vom casual Style und sie lassen sich zu fast allem kombinieren. Ihr könnt jede Art Outfit mit einer Denim Shorts kombinieren: schick, lässig oder auch sportlich – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich würde das Outfit, das ihr hier seht, als „casual schick“ einstufen. Aber stellt euch jetzt einmal vor ich hätte keine Mule Sandalen gewählt, sondern ein paar High Heels. Der Look würde direkt viel schicker aussehen. Und hätte ich Boots dazu konbiniert, wäre es ein eher rockiger Style geworden. Durch die Mule Sandalen ist er jedoch etwas lässiger und somit perfekt für einen Tag im Office geeignet. Ich habe mich wohl gefühlt und wäre gleichzeitig für einen spontanen Termin oder ein Meeting vorbereitet gewesen. Zur Not hätte ich ja auch einfach noch ein anderes paar Schuhe einpacken können. Ganz ehrlich?! Ich liebe es wie sehr sich Looks verändern, wenn man nur ein solch kleines Detail ändert.
Als wir die Fotos gemacht haben, waren wir gerade auf dem Weg ins Büro, daher dachte ich mir, dass ich euch einfach mal zeige, was bei mir zu jedem Morgen dazugehört: Kaffee und Inspiratione. Am liebsten blättere ich hierfür in Magazinen wie der Instyle, Grazia oder Flair. Aber auch in den sozialen Netzwerken bin ich recht viel unterwegs und so gehören Pinterest und Instagram zur Inspirationsquelle Nummer 1. Woher bekommt ihr eure Inspirationen im Alltag?
Gesponserte Produkte: IKKS Top, Vagabond Schuhe.