Ich hatte ja bereits gesagt, dass der Sommer noch nicht vorbei ist und ich noch jede Möglichkeit nutzen werde, in der ich meine Sommerkleidung tragen kann, bevor es dann schließlich zu kalt sein wird hier in Berlin. Ich habe noch so einige Sommerkleider und niedliche Tops im Schrank, die ich bisher noch nicht forografiert und auf dem Blog geteilt habe. Daher sollte der Sommer besser noch etwas länger bleiben, damit ich noch dazu komme sie zu fotografieren – und zwar in diesem und nicht im nächsten Jahr 😉 Fangen wir heute am besten direkt mit diesen Outfitbildern an, die ich vor gut zwei Wochen gemacht habe. Ich muss vorab sagen, dass ich das Outfit so nicht den ganzen Tag getragen habe. Ich dachte nämlich zunächst, dass es nicht ganz so warm werden würde. Da ich mich aber am Nachmittag mit Sophia zum Fotos machen und Abendessen getroffen hatte, bin ich vorher nochmal nach Hause und habe mich umgezogen. Das war die beste Entscheidung, denn so konnte ich nicht nur endlich dieses süße Sommerkleid tragen, sondern war auch dem Wetter entsprechend angezogen.
Noch immer im Trend: Vichy-Karo Kleid
Vichy-Karos waren ein absoluter Trend in diesem Jahr, nicht nur im Frühling sondern auch den Sommer über! Es ist einer der Trends, die ich wirklich gerne mag, daher bin ich wirklich froh, dass er noch immer aktuell ist. Und ich bin mir sicher, dass er auch im Herbst fortbestehen wird und vielleicht sehen wir ja sogar im Winter noch eine Kleidungsstücke mit Vichy-Karos in den Stores und auf den Straßen. Aber heute soll es erst einmal um dieses Vichy-Karo Kleid gehen, das ich mir vor Kurzem bei Asos gekauft habe (un das im Sale!).
Vichy-Karos sind sehr klassisch, etwas das aber sowohl schick als auch casual sein kann zugleich – es kommt auch hier vor allem auf die Kombination und natürlich auf den Schnitt des Kleidungsstückes selber an. Dieses Vichy-Karo Kleid ist eher casual als schick aufgrund des Schnittes. Es hat diesen schönen tiefen Rückenausschnitt und tolle Rüschendetails and den Trägern sowie dem Ausschnitt vorne. Durch diese Details wird das Kleid zu einem eher casualen Kleidungsstück als zu einem schicken. Ich muss mir jedoch eingestehen, dass es nicht die beste Idee war es in Größe L zu kaufen, da es doch ein wenig zu weit ist und vor allem die Träger immer runterrutschen. Aber das ist trotzdem kein Grund dieses Kleid nicht zu mögen. Ich bestelle mir vor allem Kleider und Oberteile oft zu groß, da sie so gemütlicher sind und teilweise sogar besser aussehen. In diesem Fall wäre nicht ganz so groß aber vermutlich besser gewesen… leider waren die anderen Größe aber ausverkauft 😉 Und ich wollte das Kleid so gerne, ich konnte nicht widerstehen und musste es einfach trotzdem bestellen. Wie ist das bei euch? Bestellt ihr auch manchmal Kleidung zu groß und tragt sie dann trotzdem?
Zum Schluss noch ganz kurz etwas zur Kombination: ich habe mein neues Vichy-Karo Kleid mit ein wenig Schmuck, einem Paar Mule Sandalen sowie meiner 3.1 Phillip Lim Tasche kombiniert. Das Kleid ist ein Hingucker und braucht keine weiteren Accessoires oder Details, daher habe ich es im Bezug auf die Outfit Kombination auch recht einfach gehalten.