Nach einer kleinen Blogpause vor etwa zwei Wochen, bin ich nun mit voller Power wieder zurück. Letzte Woche habe ich bereits all meine Outfits und Fotos aus Spanien mit euch geteilt und auch in dieser Woche wird es einige Outfitinspirationen für euch geben. Ich werde ab jetzt auch wieder versuchen drei bis vier Outfits die Woche auf dem Blog hochzuladen, solange das Wetter mitspielt sollte das auch kein Problem sein. Starten wir diese neue Woche also am besten direkt mit einem Outfit, das ich getragen habe, nachdem wir aus Spanien zurückgekommen sind. Seitdem wir wieder hier sind, ist das Wetter so viel besser als es zuvor war. Die meisten Tage ist es angenehm warm und sonnig und es hat nur noch selten geregnet. Genau so liebe ich Berlin im Sommer, mit viel Sonnenschein und Temperaturen um die 25°C.
Als ich zurückkam aus Spanien, warteten im Büro ein paar Pakete auf mich. In einem dieser Pakete war dieses schöne weiße Kleid, das ich eigentlich mit nach Spanien nehmen wollte, aber es kam leider nicht rechtzeitig an. Als ich dann zurück war und gesehen habe, dass das Kleid endlich angekommen ist, wollte ich natürlich nicht lange warten und es auch endlich tragen. Gesagt und getan. Am nächsten Tag lief ich alos mit meinem neuen weißen Kleid rum und natürlich haben wir für euch ein paar Outfitbilder gemacht 🙂
Wie trägt man ein weißes Kleid mit Rüschen
Ich muss gestehen, dass ich nie ein großer Fan von weißen Kleidern war. Natürlich sehen sie wirklich schön aus, aber sie sind letztendlich doch eher unpraktisch. Weiße Kleidung wird einfach viel zu schnell dreckig, daher trage ich sie auch recht selten. Weiße Shirts und Oberteile generell trage ich sehr oft, denn auf ihnen sitzt man nicht und so sind sie weniger anfällig – man sollte natürlich nicht mit Essen kleckern. Bei weißen Untereilen sowie Kleidern ist das jedoch anders, da man auf ihnen sitzt und so die Gefahr größer ist, dass sie dreckig werden. Genau aus diesem Grund trage ich sie so selten, ich habe einfach Angst, dass sie dreckig werden und ich dann nichts zum Wechseln dabei hätte.
Aber wie auch immer, weiße Kleidungsstücke haben auch ihre Vorteile. Ein großer Pluspunkt ist die Tatsache, dass sie perfekt für den Sommer sind. Ist man schön gebräunt, dann unterstreicht weiße Kleidung diese Bräune noch mehr und schmeichelt einem insgesamt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie herausstechen und einfach nur nach Sommer schreien. Wirken weiße Kleidungsstücke im Winter eher trist und langweilig, ist das im Sommer das genaue Gegenteil.
Genau das tut dieses weiße Kleid. Und auch, wenn es längere Ärmel und mehrere Lagen hat, so ist es dennoch angenehm luftig. Natürlich würde ich es nicht bei 25°C oder mehr tragen, aber bei allem darunter funktioniert es super gut. Da dieses weiße Kleid recht kurz ist, kann ich es zudem auch total gut zu einer Jeans kombinieren sobald es kälter wird – ehrlich gesagt hätte ich jetzt schon total Lust so einen Look zu kreieren.
Aber reden wir nicht darüber, was ich alles machen könnte. Reden wir lieber darüber, wie ich das Kleid neulich kombiniert habe. Da dieses weiße Kleid mit den Rüschen schon für sich alleine ein echter Hingucker ist, muss man es nicht mit weiteren Accessoires oder Kleidungsstücken kombinieren und aufwerten. Daher habe ich auch lediglich zu meiner runden Sonnenbrille, meiner Gucci Tasche sowie meinen Mule Sandalen und ein paar Schmuckstücken gegriffen. Dank der schönen Details, wie zum Beispiel den Rüschen, den Statement-Ärmeln sowie den Punkten braucht das Kleid auch keine weiteren Details von außen. Es ist daher das perfekte Sommerteil. Wenn auch ihr also auf der Suche nach einem schönen weißen Kleid seid, dann achtet darauf, dass es mindestens ein interessantes Detail ist. Das Kleid sollte für sich selbst sprechen und keine weiteren Kleidungsstücke in Kombination benötigen – so wie das eben auch für alle anderen Sommerkleidungsstücke gilt!
Gesponserte Produkte: Kleid von Missguided.