Wie ihr bereits wisst, sind wir am Samstag wieder in Berlin angekommen und am Sonntag habe ich dann die ersten Schnappschüsse aus Portugal geteilt. Das waren aber nur ein paar Fotos, die ich mit dem iPhone gemacht habe und heute kommen endlich die ersten Fotos, die wir mit der Sony Alpha 7R II gemacht haben. Wir haben die Zeit in Portugal genutzt und ein paar Outfits für euch inspiriert, die euch hoffentlich als Inspiration für die Frühlingstage dienen werden. Eigentlich hatte ich geplant schon mehr in Richtung Sommer zu gehen und ich hatte auch jede Menge Sommerkleidung mit, jedoch war das Wetter dann unerwartet schlecht und ich konnte die meisten Sachen gar nicht anziehen. Es war leider die meiste Zeit sehr verregnet und windig und so musste ich improvisieren und immer wieder die wenigen wärmeren Klamotten anziehen, die ich zum Glück eingepackt hatte. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, dass es nicht so geklappt hat, wie ich geplant hatte, aber letztendlich bin ich nun doch ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Das erste könnt ihr nun hier sehen:
Mit der Tram durch Lissabon
Getragen habe ich dieses Outfit an dem zweiten Tag, an dem wir in Lissabon waren. Wir waren den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und sind viel gelaufen, weshalb das Outfit gemütlich sein musste. Wie ich bereits einige Male gesagt habe, ist die beste Möglichkeit eine Stadt zu erkunden, einfach durch die Straßen zu laufen und die Karte zu Hause zu lassen. In Lissabon gibt es aber ehrlich gesagt noch eine andere coole Möglichkeit: die Tram.
Die wohl bekannteste Tram ist die Tram No. 28, da sie durch den historischen Teil Lissabons fährt. Man sieht wirklich viel, wenn man mit dieser Tram fährt, aber da genau diese Route so bekannt ist, kann es auch sehr voll werden. Zudem solltet ihr darauf vorbereitet sein, dass es holprig werden kann, was aber irgendwo auch Spaß macht. Als wir diese Fotos hier gemacht haben, sind wir aber gar nicht mit der Tram gefahren. An dem Tag sind wir so viel wie möglich per Fuß durch die Stadt, solange das möglich war zumindest. Beim Laufen durch die Straßen haben wir dann diese Endhaltestelle entdeckt, die einfach nur ideal zum Fotos machen ist. Etwa alle fünf Minuten hält hier eine Tram und bleibt dann für ein paar Minuten dort stehen. Ich habe auch gefilmt, wo genau die Stelle ist, wenn ihr es also wissen möchtet, dann solltet ihr euch meinen Vlog anschauen, sobald er bei Youtube online ist. 😉 Aktuell kann ich euch jedoch leider noch nicht sagen, wann ich ihn hochlade, da ich diese Woche erst einmal all die Bilder bearbeite und die Beiträge für den Blog vorbereite. Ich hoffe, ich werde es nächste Woche schaffen.
Weißes Shirt, schwarzer Blazer und Denim
An dem Tag habe ich ein sehr einfaches Outfit getragen. Ich hatte ja leider nicht so viele warme Sachen mit und musste entsprechend ein paar Lagen übereinander anziehen. Ich habe daher eine Jeans mit weißen Sneakers für den Komfort gewählt und obenrum ein weißes Shirt und einen schwarzen Blazer getragen. Ich hatte auch noch ein Top drunter und einen Schal obendrüber – den habe ich für die Fotos aber abgelegt. Ein Schal hat im Frühling nunmal nichts zu suchen 😉 Letztendlich ist es ein super einfaches, aber auch schickes Outfit geworden, das perfekt für einen Städtetrip ist. Vor allem dann, wenn man den Abend in einer netten Bar oder einem Restaurant ausklingen lassen möchte. Ich hoffe, der Look gefällt euch. xx
Outfit gesponsert von VILA.