Oh, wie sehr ich die Wärme und die Sonne vermisse, wenn ich mir diese Fotos wieder anschaue. Es ist noch immer super kalt hier in Berlin und um das ganze noch schlimmer zu machen, bin ich nun auch etwas krank. Ich es gibt einiges zu erledigen, daher habe ich keine Zeit zu Hause zu bleiben und mich auszuruhen. Und eigentlich will ich mich hier heute auch gar nicht beschweren, ich will viel lieber diesen Look, den wir in Sri Lanka fotografiert haben, mit euch teilen. Und indem ich diese Fotos mit euch teile, möchte ich euch auch ein wenig von der Kälte hier in Deutschland ablenken – ich weiß doch, wie sehr ihr das braucht. 😉 Es ist schon viel zu lange viel zu kalt und der Frühling sollte sich ein wenig beeilen, denn ansonten erfrieren wir hier alle oder werden depressiv.
Bahngleise in Sri Lanka
Mit der Bahn fahren ist eines der MUST-DOS in Sri Lanka! Aber nicht nur die Bahnfahrt selber sind ein Erlebnis, sondern auch die Bahngleise. In unserem letzten Hotel hatten wir die Bahngleise direkt vor dem Hotel, zwischen Hotelanlage und Strand. Ich würde sagen, die Gleise waren keine zwei Meter vom Hotel entfernt und immer, wenn man zum Strand wollte, musste man über sie gehen. Jedoch gibt es hier keine Schranke oder irgendwelche Warnhinweise, außer, dass die Bahn ab und an hupt. Aber dann ist sie meist schon recht nah! Aus diesem Grund solltest du mindestens zweimal schauen, bevor du über die Gleise läufst.
Immer, wenn ich Bahngleise finde, auf die man ohne Probleme rauf kann, muss ich das einfach als Fotolocatipn nutzen. Und vor allem dann, wenn die Umgebung so schön ist, wie sie es in Sri Lanka war. Ich war absolut begeistert von den Palmen im Hintergrund, denn das sieht so unglaublich schön aus. Aber irgendwie sieht ja auch alles mit Palmen im Hintergrund besser aus, habe ich Recht?
Gestreiftes Hemd und Levi’s Shorts
Einige von euch wundern sich vielleicht, warum ich ein Hemd bei um die 35°C in Sri Lanka getragen habe. Nunja, immer wenn ich in die Sonne reise, nehme ich mindestens ein Kleidungsstück mit langen Ärmeln mit. Zum einen für den Fall, dass ich mir einen Sonnenbrand hole und zum anderen für den Fall, dass es abends und nachts so kalt wird, dass ich nicht nur im T-Shirt rumlaufen kann. Als ich das Hemd anhatte, hatte ich jedoch weder einen Sonnenbrand noch war es Abend oder Nacht. Ich musste es ehrlich gesagt kein einziges Mal anziehen. Aber da ich es sowieso im Koffer hatte, dachte ich mir, warum es dann auch nicht anziehen? So hatte ich es nicht ganz umsonst eingepackt. 😉 Kombiniert habe ich es einfach nur mit einer Levi’s Shorts und fertig war ein weiterer sehr einfacher Sommerlook, wie ich ihn so oft in Sri Lanka getragen habe. Wie gefällt euch dieses sommerliche Outfit? Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar und teilt mir eure Gedanken hierzu mit. 🙂 xx
Kommentare
Emmanuel Gunaratnam
Dear Jacky,Thank you for the nice shots taken of you in a Blue striped shirt on the rail tracks of the Southern Rail Road in Sri Lanka, which appear in your Blog. It's a good advertisement for Sri Lanka and it's Railways, too. I have a special place in my heart for railways.Would like to be in touch with you. Do you visit Sri Lanka often? Would like to meet you next.I am on the local Board of a relief agency, which is a subsidiary of the parent in Kaufbeuren, Bavaria.So, cheers.