Morgens ohne Kaffee? Ohne mich! Noch vor dem Aufstehen brauche ich am Morgen meinen Kaffee, den ich dann gemütlich im Bett austrinke, bevor der Alltag ruft. Aber nicht nur morgens ist bei mir #coffeetime, sondern im Laufe des Tages greife ich auch zwischendurch gerne zu diesem koffeinhaltigen Heißgetränk. Hierbei bin ich allerdings alles andere als anspruchslos. Einfacher Filterkaffee kommt mir daher wirklich nur in die Tasse, wenn a) Kaffee für den weiteren Tagesverlauf zwingend notwendig und b) wirklich nichts anderes verfügbar ist. Man kann schon sagen, dass ich sehr wählerisch bin, wenn es um Kaffee geht. Gleichzeitig probiere ich aber auch gerne Neues aus und habe mich daher sehr über die Möglichkeit die neue SENSEO® Viva Café zu testen gefreut.
Die neue SENSEO® Viva Café
Kurz und knapp ein paar Informationen zur neuen SENSEO® Viva Café. Ausgestattet mit der SENSEO® Kaffee Boost Technologie, durch die das Kaffeepad zunächst vorgebrüht wird, sorgt sie für eine bestmögliche Entfaltung der Kaffeearomas und somit einen vollen Kaffeegeschmack. Das hört sich nun erst einmal so an, als würde es dadurch ein wenig länger dauern, bis der Kaffee fertig ist, dem ist jedoch nicht so. Egal, ob ihr eine oder zwei Tassen Kaffee auf einmal zubereitet, die Brühzeit beträgt jedes Mal unter einer Minute – bei einer Tasse geht es natürlich noch ein wenig schneller als bei zwei Tassen. Darüber hinaus verfügt die SENSEO® Viva Café über eine automatische Abschaltung nach 30 Minuten, was für mich sehr praktisch ist, da ich es wirklich IMMER vergesse die Kaffeemaschine auszumachen. Technische Daten hin oder her, viel wichtiger ist doch eigentlich das Design. Schwarze, langweilige Kaffeemaschinen gibt es genug. Dank der neuen Pastellfarben macht die SENSEO® Viva Café Schluss mit Langeweile in eurer Küche. Ich habe mich für die blaue Variante entschieden, es gibt aber beispielsweise auch noch Rosa oder Mint. Eine Kaffeemaschine mit echtem Stylecharakter also!
Mein Kaffeeerlebnis mit der neuen SENSEO® Viva Café
Vom Gebrauch her ist die SENSEO® Viva Café wirklich unglaublich einfach. Du füllst den Wassertank mit Wasser, machst eines der SENSEO® Kaffeepads rein und drückst auf den Knopf. Natürlich sollte die Kaffeemaschine hierzu vorher angemacht werden. Möchtet ihr zwei Tassen Kaffee auf einmal zubereiten, dann müsst ihr den entsprechenden Aufsatz nehmen, zwei Pads rauflegen und den Knopf für zwei Tassen drücken. Hier hat man also schon die erste Auswahlmöglichkeit. Noch mehr Auswahl habt ihr dann, wenn es um die Kaffeepads geht. Perfekt für alle anspruchsvollen Kaffeetrinker, denn bei der Auswahl ist garantiert für jeden etwas dabei. Ich habe mich für euch selbstverständlich durch einige dieser Sorten getestet und hier gibt es nun mein Fazit:
Von milden über starke Kaffeesorten bis hin zu Milchspezialitäten gibt es eigentlich wirklich für jeden Geschmack etwas. Ich habe die letzten Tage die Sorten Classic, Extra Mild, Lungo sowie Cappuccino probiert. Zur Auswahl standen mir noch weitere Sorten, die ich noch ausprobieren werde. Wer eine Frage zu einer der Sorten hat, kann sich gerne bei mir melden. 🙂 Von den getesteten Sorten sind Mild und Cappuccino meine Favoriten. Cappuccino ist perfekt für den Nachmittag, am besten zu einem Stück Kuchen oder leckeren Keksen. Mein Favorit für den Morgen und Vormittag ist dann aber eher die milde Sorte SENSEO® Kaffee. Da Geschmäcker aber bekanntlich verschieden sind, testet euch am besten selber durch all die verschiedenen Sorten. Eine Chance darauf könnte es schon bald geben:
Teste die SENSEO® Viva Café
Gemeinsam mit SENSEO® möchte ich vier Personen die Möglichkeit geben, eine SENSEO® Viva Café inklusive Pads zu testen. Wenn ihr also zum Tester werden möchtet, dann könnt ihr bei Instagram an einem kleinen Gewinnspiel hierzu teilnehmen. Alle Informationen findet ihr hier. Ich wünsche euch schon mal viel Glück und wünsche den Gewinnern viel Spaß beim Testen! 🙂
In freundlicher Kooperation mit SENSEO®