Nachdem ich euch nun alle meine Stockholm Fashion Week Outfits gezeigt habe, ist es an der Zeit euch auch meine Lieblingslooks der Shows, die ich gesehen habe, zu zeigen. Die meisten Kollektionen waren von hellen Farben und leichten Stoffen dominiert, was mir wirklich unglaublich gut gefallen hat. Generell mag ich den eher cleanen und schlichten Stil der schwedischen Mode sehr gerne, aber es waren auch ein paar Looks dabei, die mich nicht überzeugt haben. Aber darum soll es heute gar nicht gehen. Heute zeige ich euch ein paar Beispiele für Looks, die ich genau so auch tragen würde. Schaut euch meine Auswahl an, lasst euch inspirieren und erzählt mir, welcher Look euch am besten gefällt. 🙂
Stockholm Fashion Week SS 2016 Kollektionen
Wie ihr bereits wisst, habe ich während unserer zwei Tage in Stockholm fünf Shows gesehen. Wir waren eigentlich für mehr akkreditiert, aber leider konnten wir aufgrund des Rückfluges nicht alle besuchen. Mein Favorit unter den Shows war die By Malina Show, aber auch die anderen hatten so einige tolle Kollektionsstücke und Looks dabei. Aber schaut doch am besten einfach mal selbst:
By Malina SS 2016
Helle Farben, Pastell, Spitze und leichte Stoffe – ich liebe jedes einzelne Detail an diesen Looks. Sie sehen aber nicht nur super schön aus, sondern sich auch tragbar – was bei Fashion Weeks nicht immer der Fall ist! Ich bin begeistert und würde jeden einzelnen Look der By Malina SS 2016 Show genauso tragen.
Carin Wester SS 2016
Die Carin Wester Kollektion für die SS 2016 Saison ist inspiriert von männlichen Matrosen, daher bietet sie auch einige oversized Schnitte und ihr wisst, dass ich oversized liebe! 😉 Für die Kollektion hat sie die männliche Ästethik in eine feminine Kollektion adaptiert und nicht nur oversized Schnitte, sondern auch einige Kontraste in Sachen Material eingebaut: Satin wird mit Strick, matt mit glänzend und strukturiert mit glatt gemixt.
House of Dagmar SS 2016
Lagenlook und Kaftan Schnitte? Yes, please! Die SS 2016 Kollektion von House of Dagmar bietet euch genau das, denn sie ist inspiriert vom schwedischen Künstler Matthias van Arkel und seiner bildhauerischen Malerei. Mir gefallen besonders gut der minimalistische Stil und die lockeren Schnitte.
Cheap Monday SS 2016
Die Cheap Monday Show war eine komplette Überraschung, denn ich wusste gar nicht, was mich erwarten würde. Der Name der SS 2016 Kollektion ist Nuclear Psychodelia und inspiriert ist sie durch – wortwörtlich – eine „nuclear hippie explosion happening only inside your head“. Nunja, das beschreibt es ziemlich gut. Mich haben eher die schlichteren looks angesprochen:
STAND SS 2016
Eine sehr cleane Kollektion, an der mir vor allem die gegürteten Oberteile gefallen haben. Die STAND SS 2016 Kollektion überzeugt insgesamt durch den cleanen Stil in Kombination mit kräftigen Farben und Materialien wie z.B. Leder. Wie gefällt’s euch?