Guten Morgen und einen schönen Montag euch allen. Seid ihr bereit für den dritten und letzten Teil unserer TRX Serie? Sophia und ich haben euch ja in den vergangenen Wochen bereits ein paar TRX Upper Body sowie TRX Core Übungen gezeigt und nun fehlen nur noch die TRX Lower Body Übungen. Habt ihr bereits ein paar der Übungen, die wir die vergangenen Wochen mit euch geteilt haben, ausprobiert? Wie läuft’s? Könnt ihr schon erste Erfolge sehen? 🙂 Wenn ihr noch nichts seht, seid nicht traurig. Bleibt dabei und trainiert weiter, denn alles braucht seine Zeit und so braucht auch euer Körper Zeit, bis ihr erste Erfolge sehen könnt. Mit jedem Workout werdet ihr stärker und kommt ihr eurem Ziel näher.
TRX Suspension Training
Bevor es nun mit den Übungen für die Beine und den Po weiter geht, lasst uns noch einmal die Informationen wiederholen, die wir euch zum TRX Suspension Training gegeben haben. Das Training mit dem TRX Band ist super abwechslungsreich und bietet eine große Auswahl an Übungen, sodass ihr euren gesamten Körper trainieren und definieren könnt. Das TRX Training bietet euch aber noch mehr Vorteile, denn es ist nicht nur gut für den Muskelaufbau geeignet, sondern auch für die Balance, Koordination sowie Stärke, Kraft und Flexibilität. Ihr müsst kein Profi sein, um mit den Schlingen zu trainieren, es gibt Übungen für jedes Level von Beginner bis Profi. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass ihr das TRX Training so gut wie überall ausführen könnt. Alles, was ihr hierfür braucht, ist das TRX System sowie eine Befestigungsmöglichkeit.
Effektive TRX Lower Body Übungen für starke, schlanke Beine und einen straffen Hintern
Ihr hättet gerne stärkere, schlankere Beine und einen straffen Hintern? Dann versucht es doch einmal mit den folgenden vier TRX Lower Body Übungen, die Sophia von fit&fab und ich für euch vorbereitet haben. Diese Übungen werden euch dabei helfen, eure Lower Body Muskeln zu trainieren und somit eure Ziele zu erreichen.
TRX Lunges
Mit den TRX Lunges trainiert nicht nur eure Beine, sondern auch ein wenig eure Bauchmuskulatur. Sie werden euch zu besserer Balance und Stabilität verhelfen – es kann am Anfang sehr wackelig werden, verzweifelt daher nicht, sondern versucht es einfach weiter. Für diese TRX Übung steht ihr mit dem Rücken zum Ankerpunkt des TRX Bandes. Ein Fuß geht durch beide Schlaufen, während der andere fest auf dem Boden steht. Nun geht ihr runter und streckt gleichzeitig das andere Bein hinter euch:
TRX Hamstring Pull-Ins
Ihr möchtet Oberschenkel, Pobacken und Hüfte trainieren? Dann sind die TRX Hamstring Pull-Ins genau das Richtige für euch. Für die Übung müsst ihr euch auf den Rücken legen. Beide Füße sind sicher in den Schlaufen, die Arme ausgestreckt neben eurem Körper und der Hintern in der Luft. Für mehr Stabilität solltet ihr eure Füße fest in die Schlaufen pressen während ihr eure Hacken in Richtung der Hüfte zieht und somit die Beine beugt:
TRX Glute Bridge
Wie es der Name bereits verrät, trainiert ihr mit der TRX Glute Bridge vor allem euren Hintern. Aber auch die hintere Oberschenkelmuskulatur sowie der Rücken kommen auf ihre Kosten. Die Glute Bridge könnt ihr auch außerhalb des TRX Bandes machen, jedoch ist sie mit dem TRX deutlich anspruchsvoller und somit auch effektiver. Auch diese Übung wird wieder im Liegen ausgeführt. Beide Hacken sind in den Schlaufen und die Arme neben dem Körper. Nun müsst ihr eure Hacken so nah anziehen, bis eure Beine einen 90-Grad-Winkel bilden. Im Übungsablauf wird nun euer Hintern hoch und runter bewegt:
TRX Single-Leg Squat
Das Beste kommt nun zum Schluss: mit den TRX Single-Leg Squats trainiert ihr Bauchmuskulatur, Hintern, Beine und eure Arme. Hierfür müsst ihr stehen, mit dem Gesicht in Richtung Ankerpunkt des TRX. Ihr greift mit beiden Händen die Schlaufen, eure Arme sind neben dem Körper und eure Ellenbogen gebeugt. Nun müsst ihr das eine Bein in die Luft heben, bis es parallel zum Boden ist. Im weiteren Verlauf geht ihr nun runter in einen Squat und drückt euch dann wieder zurück in die Ausgangsposition:
Kommentare
AngeloJague
No matter how you do it, losing weight is an individual thing. Friends can help you but they can't lose the weight for you. You've got to take charge of your weight loss from the beginning if you want to get serious about losing weight. The following tips will help.