Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe, euch hat der erste Venedig Post und das Outfit, das ich für die ersten Stunden in dieser Stadt gewählt habe, gefallen. Wie ich euch bereits gestern angekündigt habe, ist dieses Reisetagebuch ein wenig anders, als die, die ihr gewohnt seid. Wir haben nämlich nicht nur ein Outfit pro Tag fotografiert, sondern gleich zwei: ein Tages- und ein Nachtoutfit. Dementsprechend unterteilen sich die Beiträge zu unserem Venedig-Urlaub auch in „Venedig Tag“ und „Venedig Nacht“.

Venedig Reisetagebuch

Nach sehr vielen Kilometern, die wir durch Venedig gelaufen sind – es waren um die 20! – sind wir zurück zum Hotel, um unsere Outfits zu wechseln und natürlich auch, um uns ein wenig auszuruhen. Wir waren bereits ziemlich erschöpft, daher haben wir entschieden es am Abend ein wenig entspannter anzugehen und den Water Bus zu nehmen anstatt wieder alles zu laufen. 😉 Diese Wahl war aber nicht nur deutlich entspannter, sondern gab uns auch die Möglichkeit die Stadt aus einer anderen Perspektive, nämlich vom Kanal aus zu sehen.

An erster Stelle für die zweite Hälfte des ersten Tages in Venedig stand Essen! Aber natürlich hatten wir keinen Plan, wo wir etwas essen sollten und die Karte haben wir auch zu Hause gelassen – ehrlich gesagt haben wir uns erst gar keine geholt. Wir sind mit dem Water Bus also bis zur Rialtobrücke gefahren, wo wir in den schmalen Gassen nach einem eher kleinen Restaurant gesucht haben. Einige überfüllte Restaurants später haben wir dann auch endlich eins gefunden, wo noch Platz war und die Karte auch ansprechend aussah. Es ist nicht wirklich schwer in Venedig etwas zu Essen zu finden, aber viele waren einfach schon ziemlich voll oder aber viel zu touristisch und wir wollten alles, aber kein Restaurant, das auf Touries aus ist!!

Venedig Outfit Nr.2

Da wir am Abend den Water Bus genommen haben, könnte ich meine bequemen Schuhe in High Heels eintauschen und ein etwas schickeres Outfit zusammenstellen. Ich habe mich dennoch für ein ziemlich schlichtes Outfit entschieden: schwarze Jeans, schwarze High Heels und ein Denim Shirt. Damit das ganze Outfit nicht langweilig wird, habe ich ein wenig mit dem Denim Shirt gespielt und die unteren Knöpfe aufgelassen. Was haltet ihr von diesem Look?

Whaelse in Venedig aufgeknöpftes denim shirt Gina Tricot Jeans Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com Missguided Armreif denim shirt River Island High Heels Azteken Muster Modeblog Berlin casual outfit Venedig Reisetagebuch Lifestyle Blog Zara Shirt

SHOP ÄHNLICHE KLEIDUNG // LOOK-A-LIKE