Heute gibt es mal wieder etwas zum Selbermachen von schere leim papier! Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, steht der Sommer vor der Tür: langsam werden die Tage wieder länger, die Luft ist wärmer, die Sonne scheint. Höchste Zeit also, die alten Sommersachen aus den Tiefen des Kleiderschranks wieder hervorzuholen, denn anstatt Neues zu kaufen, könnt ihr eure alten Teile ganz einfach, günstig und schnell in wunderbare Einzelstücke verwandeln. Das Ethno-Top ist unkompliziert und erfordert keine besonderen Nähkentnisse. Für noch mehr Ideen zum Selbermachen, schaut doch mal auf meinem Blog vorbei:
Ihr braucht: ein locker geschnittenes Top ( am besten ein Tanktop mit nur einem Träger auf der Rückseite), buntes Sttoffband mit Ethno-Print und Nadel und Faden. Zuerst solltet ihr das Schild aus dem Nacken entfernen.
Dann wickelt ihr den Anfang des Stoffbandes um das obere Ende des rückseitigen Trägers und fixiert es mit einer Naht neben dem Träger.
Fixiert die Position des oberen Bandendes mit ein paar Stichen. Wenn ihr nicht einfach nur einen rückseitigen Träger habt, sondern wie bei meinem Top die Träger in den Stoff übergehen, fasst den Stoff mit etwas Faden dort zusammen, wo der Träger enden soll.
Wickelt nun das Band um den Träger herum und fixiert jede Schicht mit ein paar Nadelstichen.
Zum Schluss wickelt ihr am unteren Ende des Trägers das Band zweimal und lasst etwas Luft, damit ihr an dieser Stelle dicht neben dem Träger das Band fixieren könnt. Jetzt nur noch den Rest abschneiden und fertig ist das Top!
Kommentare
lara
Mega cool muss ich unbedingt ausprobieren !! =D
DIY cooles Ethno-Top für whaelse.com |
[…] Heute gibt es wieder etwas Selbstgemachtes zum Anziehen, das ich mir für den fashionblog whaelse.com von Jacky ausgedacht habe. Meinen Gastbeitrag auf ihrer Seite findet ihr hier. […]