Modeblog Berlin

Dieser Post ist Teil der Mood Week #1

Für mein zweites Blue Jeans Outfit habe ich meine Paige Denim Jeans gewählt und diese mit einer hellrosanen Camisole kombiniert, die ich mir erst neulich bei Mango gekauft habe. Dazu noch ein Forever 21 Cardigan, Glitter Slippers von Bronx sowie meine Juicy Couture Tasche. Heute möchte ich aber nicht so viel über das Outfit reden, sondern etwas mehr auf die Blue Jeans und ihre Geschichte eingehen.

Die Blue Jeans wurde ursprünglich für Cowboys und Bergarbeiter hergestellt, die diese für die Arbeit nutzten. Bis 1950 wurde die Blue Jeans auch hautpsächlich zu ihrem ursprünglichen Zweck genutzt, bis ein paar Teenager dieses Kleidungsstück für sich entdeckten und es als Symbol des Protests gegen Tradition und Autorität trugen. Seitdem verbreitete sie sich immer mehr und wurde zu dem, was sie inzwischen ist: ein Klassiker, der in jeden Kleiderschrank gehört und von dem jeder MINDESTENS eine bestitzt. Es gibt sie inzwischen in unzähligen Variationen und Schnitten, wie z.B. skinny, slim, straight, boot cut, low waist und flare. Was ist euer Lieblingsschnitt und wie viele Blue Jeans habt ihr in eurem Kleiderschrank?

Genießt diesen Post und lasst mich wissen, wie viele Jeans ihr bestitzt und natürlich wie euch mein Outfit gefällt! x

Paige Denim Forever 21 Cardigan Juicy Couture Tasche Sal Y Limon Armband Mango Camisole Lifestyle Blog Mode Blog Germany Bronx glitter slippers Fashionbloggerin Jacky von Whaelse.com hellrosa camisole Dunkle blue jeans Mood Week auf Whaelse.com

Forever 21 Cardigan // Mango Camisole // Paige Denim Jeans // Bronx Glitter Slippers // Juicy Couture Tasche

Quelle: Wikipedia